Über mich

Wer ist Francesco Amormino?

Eigentlich könnte man mich ruhig auch als „Spätzünder“ definieren – denn in der Tat, habe ich die ersten 14 Jahre meines Berufslebens als freiberuflicher Dolmetscher und Fachübersetzer zu Diensten von internationalen mittelständischen Unternehmen und Konzerne verbracht.

Als ich 2015 bei einem Aufenthalt in der Toskana einen Mann über 50 kennengelernt habe, der seine Kamera stets mit sich trug, um alles Mögliche mit voller Leidenschaft aus jedem erdenklichen Blickwinkel zu fotografieren, habe ich mich bis über beide Ohren verliebt.

Nein, nicht in diesen „verrückten“ Mann, sondern eher in die Leidenschaft, die er ausstrahlte und die ich bei Erwachsenen – vor allem in seinem Alter – wirklich selten beobachtet habe.

Ich befand mich damals in einer persönlichen Krise und irgendwie hat diese Person bei mir etwas ausgelöst. Lange Rede, kurzer Sinn – nach 2 Wochen hielt ich meine erste Spiegel-Reflex-Kamera in den Händen und hatte nicht die leiseste Ahnung, wie ich damit umgehen sollte – geschweige denn, wie man Motive richtig verewigt.

Wie das heutzutage nun mal so ist, brachte das Internet – mit seinen unzähligen Foren, Gruppen und Video-Tutorials – Licht ins Dunkle.

Nach einer ersten Experimentierphase in verschiedenen Fotografie-Genres, landete ich dann schließlich bei der Portraitfotografie.
Es folgten dann diverse Workshops sowie ein fantastisches einjähriges Coaching bei Sue Bryce – eine der erfolgreichsten Portraitfotografinnen unserer Zeit.

In der Zwischenzeit sind meine Bilder Freunden von uns aufgefallen und so wurde ich mehr und mehr – erstmals von diesen – dann auch von „Fremden“, die dann auch zu Freunden geworden sind – als Portraitfotograf bekannt.

In den letzten Jahren habe ich dank der Fotografie meine Menschenkenntnisse erweitern können und dies hat dazu geführt, dass ich mich auch mehr und mehr für Menschenpsychologie und Kommunikation interessiert habe.
Daraufhin habe ich mich Anfang 2019 für eine Ausbildung als Mindset- und Persönlichkeitscoach entschlossen.

Auf diese Weise unterstütze ich meine Kunden im Businessbereich, ihr Mindset auf ihre Ziele im Beruf und im Privatbereich zu stärken, damit daraus entsprechende Handlungen, die für ein erfülltes und glückliches Leben förderlich sind, erfolgen können.

Wenn dir also dein Geschäftserfolg und deine Karriere wichtig sind, und du deine Persönlichkeit und Ausstrahlung zur Stärkung deiner
Geschäftsbeziehungen nutzen willst, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch für ein Fotoshooting.